Die C-Class SA der GEP ist eine kompakte Einheit mit einer Doppelpumpenanlage, einem DIN gerechten Trennbehälter mit freiem Einlauf und einer SPS Steuerung. Die Anlage ist knapp 10 Jahre alt und steht in einem Sportinternat, wo rund 30 Personen dauerhaft wohnen. Da in der Stadt sehr kalkhaltiges Wasser ist, musste der Zulauf des Trennbehälters mit Trinkwasser inkl. des Magnetventil gereinigt, zum Teil auch ausgewechselt werden. Der Trennbehälter selber wurde abgesaugt und ebenfalls gereinigt. Die Pumpen der Druckerhöhungsanlage mussten ebenfalls getauscht werden, da es durch das defekte Membranausdehnungsgefäß zu einem takten der Pumpen kam, wodurch diese letztlich kaputt gegangen sind. Außerdem wurde der Drucksensor für den Pumpendruck inkl. des angehängigen kleine Ausdehnungefäß getauscht. Dies waren nur einige der erledigten Aufgaben. Insgesamt eine Tagesaufgabe. Jetzt hat der Kunde aber wieder eine rundherum wieder funktionstüchtige Anlage.
Verkalkter Zulauf GEP C-Class SAVerkalter Trinkwasserzulauf C-Class SAVerschmutzter Trinkwasserbehälter C-Class SA.Trennbehälter C-Class SA gereinigtC-Class SA Regenmanager mit MembranausdehnungsgefäßDisplay C-Class SA mit Füllstands- und Druckanzeige.